Aktuelles: VG Lisberg

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Aktuelles

OD Lisberg - Winterpause - Gemeinde Lisberg

Artikel vom 07.01.2023

Wie die Baufirma und das staatliche Bauamt mitgeteilt haben, wurde die Baustelle am Donnerstag, 15.12.2022 Winterfest gemacht. Die Arbeiten wurden eingestellt. Die Ortsdurchfahrt ist nun wieder für den Verkehr freigegeben. Beachte: Die Gehsteige sind teilweise noch nicht vollständig fertiggestellt. Die Müllabfuhr wird nun wieder jedes Haus direkt anfahren. Die Sammelstellen sind nicht mehr nötig. Über die Fahrplanänderung des ÖPNV informieren die Busfirmen.

Wann werden die Bauarbeiten wieder aufgenommen?
Laut Baufirma werden die Arbeiten Anfang März 2023 wieder aufgenommen. Abhängig von der Witterung. Der nächste Abschnitt wird sich bis zur Einmündung "Eichelsee" erstrecken. Sobald hierzu Informationen vorliegen, wird darüber informiert. Im Frühjahr findet hierzu eine Informationsveranstaltung statt.


Im Namen aller Beteiligten dankt die Gemeinde Lisberg den Anliegern und Bewohnern für die ausdauernde Geduld.