Dienstleistungen: VG Lisberg

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Schloss

Dienstleistungen

Forschung und Innovation, Beratung

Für kleine und mittlere Betriebe gewinnt die Thematik "Zukunftssicherung durch Innovation" entscheidende Bedeutung.

Die Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur ist die zentrale Anlaufstelle in Bayern für Unternehmen und Wissenschaftler, die ihr F&E-Projekt oder ihre innovativen Produktideen erfolgreich verwirklichen wollen.

Die vier Partner in der Bayerischen Forschungs- und Innovationsagentur,

  • die Bayern Innovativ GmbH (einschließlich Projektträger Bayern),
  • die BayFOR GmbH,
  • die Bayerische Forschungsstiftung sowie
  • die Bayerische Patentallianz

bieten Unternehmen und Hochschulen an den Standorten Nürnberg und München ein umfassendes Service- und Beratungsangebot unter einem Dach - mit fachkundigen Ansprechpartnern für Forschungs- und Technologieförderung sowie Technologietransfer.

Der Projektträger Bayern informiert als zuständiger Projektträger des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie über die bayerische Technologieförderung, sowie über Bundes- und - mit der BayFOR - über EU-Förderprogramme. Die Beratung und Förderung richtet sich insbesondere an Gründer von technologieorientierten Unternehmen und an kleine und mittelständische Unternehmen.

Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur

AdresseBayerische Forschungs- und Innovationsagentur
Prinzregentenstraße 52
80538 München
+49 800 0268724+49 800 0268724

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (siehe BayernPortal)

Hinweis: Die auf dieser und nachfolgenden Seiten aufgeführten Dienstleistungen und Informationen wurden aus dem BayerPortaldes Bayerisches Staatsministerium für Digitales übernommen. Auf den Inhalt haben wir keinen Einflluss.

Das BayernPortal ist das allgemeine Verwaltungsportal des Freistaats Bayern. Es bündelt Informationen über Leistungen von Kommunen, Landes- und Bundesbehörden für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Verwaltungen.